Einmal frei. Und einmal glücklich sein.

Ein literarisch-musikalischer Abend um Johannes R. Becher "Mein Leben steht in meinen Gedichten. Wer meine Gedichte liest und sich bemüht, sie zu verstehen, der wird daraus auch mein Leben kennenlernen, insofern es eine über das Private hinausragende Bedeutung hat."

Johannes Kirchberg gestaltet anlässlich des 125. Geburtstags und im Hinblick auf den 60. Todestag
von Johannes R. Becher einen musikalischen Abend mit Texten und Gedichten dieses fast
vergessenen Autors.
Doch wie nähert man sich diesem politischen Dichter, diesem dichtenden Politiker? Geht das
überhaupt ohne Vorurteile?
Ja, es geht. Vor allem geht es menschlich! Und nein, man kann nicht vergessen, was besser zu
vergessen wäre. Aber unter all dem Üblen den Menschen Becher in seiner immerwährenden Not
liebevoll erkennen zu lassen, das ist Kirchbergs Bemühen. Und es gelingt ihm.
 

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Straße 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 (0) 38206 7030
Fax: +49 (0) 38206 70320
http://www.graal-mueritz.de/haus-des-gastes.php

Anbieter

Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz
Rostocker Str. 3
18181 Graal-Müritz
Telefon: +49 38206 7030
Fax: +49 38206 70320
touristinformation.tuk@graal-mueritz.de
http://www.tuk-graal-mueritz.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 20.05.2017
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne, Literatur
Die nächsten Termine
  • Samstag, 20.05.2017 , 19:30 Uhr
Preis
ab 8,00 €