Skip to main content
"Piano & Poesie"
Kurverwaltung Dierhagen

"Piano & Poesie"

Konzert-Lesung mit Wolfgang Winkler und Pianistin Ulrike Mai
Lesung für Kinder: „Ebaldo: Das Herz der Galaxie“
Das Herz der Galaxie, ein magischer goldener Taler, versteckt in einer alten Holzkiste in Großvaters Schuppen, ist der Schlüssel zu ungeahnten Abenteuern auf fremden Planeten. Laura und Ben, auserwählt vom Galaxiepferd August, dem 8. seiner Art, stellen sich auf ihrer spannenden Reise, gemeinsam mit ihren neugewonnen Freunden, den Schergen Malums, dem absoluten Bösen, dem Schrecken des ganzen Universums, entschlossen entgegen.
Interaktive Entdeckungstour durch die Region
Interaktive Entdeckungstour durch die Region

Geschichten für die kleinen Urlauber

Henk, Rosalie, Tizi und Fiete zeigen Groß und Klein auf ihre ganz eigene Weise die Besonderheiten unserer Region

Lesezeit
Bäderbibliothek Graal-Müritz

Lesezeit

Habt Ihr schon einmal was von einem Limonaden-Sprudler gehört? So was wird im „Verrückten Erfinderschuppen“ entwickelt. Aber das ist nicht immer ungefährlich, wie Tilda, Walter und Fred feststellen müssen. Manchmal fliegt da auch schon mal das Schuppendach in die Luft oder es passieren andere Sachen. Unsere Vorlesepatin Barbara Hancke wird Euch die Geschichte von Lena Hach vorstellen.(für Kinder im Alter von ca. 6 - 10 Jahren)
In der Reihe „LiteraturLand M-V“:
Lesung & Gespräch mit dem Literaturpreisträger M-V Kai Grehn: „FUNKEN oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne“
Die blaue Stunde - liebgewonnene Literatur
Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz

Die blaue Stunde - liebgewonnene Literatur

Blaue Stunde - Ehrenrunde für die Fantasie