Hafen Ribnitz
Der Hafen Ribnitz liegt am Südostufer des Saaler Boddens. In Ribnitz ist in den letzten Jahren ein malerischer Hafen mit modernen Steganlagen entstanden, dem die "Gelbe Welle" verliehen wurde.
Der größere der beiden Häfen befindet sich im Ortsteil Ribnitz und bietet Freizeitkapitänen neben rund 60 Bootsliegeplätzen für Gäste viel Komfort. Der innenstadtnahe Hafen in Ribnitz verfügt über moderne öffentliche Toiletten und eine komfortable Slipanlage für Boote. Wasser und Strom können am Anleger gegen eine Gebühr genutz werden. Sanitäranlagen und Duschen befinden sich im Hafengebäude.
Die Zufahrtstiefe für den Ribnitzer Hafen beträgt max. 1,80 m. Die Zufahrt erfolgt im betonnten Fahrwasser - das Hafenbecken hat eine Tiefe von zwei Metern.
Im Hafenbereich befinden sich ein schöner Spielplatz, Grünanlagen und gastronomische Einrichtungen, welche zum Verweilen einladen. Es stehen Wohnmobilstellplätze zur Verfügung. Barzahlung ist beim Hafenmeister möglich. Es können außerdem Dusch- und WC-Container des Segelvereins genutzt werden.
Über den Radweg, welcher direkt an der Hafenpromenade entlang führt, kommen Sie auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Auch mit dem Fahrgastsschiff können Sie vom Hafen in die Ostseebäder Dierhagen oder Wustrow gelangen.
Hafenmeisterin
Emma Zilius
Tel.: 0152-28515618
Der Hafen hat ganzjährig geöffnet.
Anbieter
Details auf einen Blick
Hafen Ribnitz
Am See
18311 Ribnitz-Damgarten