Quelle: www.tmv.de/modernisierungssprint-qualitaet-und-nachhaltigkeit/
Wir legen besonderen Wert auf exzellente Service-, Gastronomie- und Beherbergungsqualität, welche nach bundesweit und internationalen Kriterien geprüft wird (z.B. vom Deutschen Tourismusverband). Hier erhalten Sie eine Übersicht über die von uns unterstützten und vergebenen Qualitätssiegel.
Unser Anspruch besteht darin, Sie und Ihr Haus/Ihr Unternehmen in der Vergabe und Vorbereitung bestmöglich beraten und unterstützen zu können.
Ferienobjekte mit Sterne-Zertifizierung
Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. führt im Auftrag des Deutschen Tourismusverbandes Klassifizierungen von Ferienhäusern/-wohnungen und Privatzimmern durch. Sie möchten sich klassifizieren lassen? Wir unterstützen Sie dabei!
Kontakt:
info@tv-fdz.de
Familienfreundlicher Qualitätsgastgeber werden
Familien sind nach wie vor eine der wichtigsten Zielgruppen im Tourismus Mecklenburg-Vorpommerns. Eine Orientierung bei der Buchung von Angeboten bekommt diese Zielgruppe durch das Gütesiegel „Geprüfte Qualität – Familienland MV".
Ziel des Qualitätsmanagements Familienurlaub (QMF) ist es, Angebote, die den Bedürfnissen von Familien entsprechen, zu entwickeln bzw. zu ermitteln, sie bekannt zu machen und damit Familien und touristischen Unternehmen eine zusätzliche Orientierungshilfe zu geben.
Unter www.tmv.de/qmf finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Anträge für Tourismusgemeinden, Beherbergungsbetriebe, Gastronomiebetriebe und Erlebnispartner.
In unserer Region sind das Ostseebad Dierhagen, das Ostseeheilbad Zingst, das Strandhotel Fischland, das Freilichtmuseum Klockenhagen, der Vogelpark Marlow, das Haus 54, das Familienhotel Gut Nisdorf, die Tourismusinformation Zingst sowie das Experimentarium Zingst prämierte Anbieter.
"Qualität ist, was der Kunde will und Qualität beginnt im Kopf!" Diesen Grundsatz hat sich das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland zu eigen gemacht und mit dem "Q" ein bundesweites Siegel für zertifizierte Qualität geschaffen.
Ursprünglich für den Tourismus erarbeitet, hat sich ServiceQualität Deutschland zu einem Qualitätsmanagement für alle Dienstleister entwickelt. Das System ist für alle Betriebe anwendbar, die Kundenkontakt haben.
Mit dem "Q" ausgezeichnete Betriebe haben ihr Angebot auf den Prüfstand gestellt und den Kriterien der ServiceQualität Deutschland unterzogen. Dafür müssen die Betriebe ihre Abläufe mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm konsequent aus Kundensicht analysieren. Denn nach dem kundenorientierten Verständnis der ServiceQualität Deutschland trägt dies allein zu einer nachhaltigen und konsequenten Optimierung der Servicequalität bei. Und guter Service überzeugt und bindet Kunden auf lange Sicht. Ein klarer Wettbewerbsvorteil!
Kontakt:
ServiceQualität Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Anne Seifert
Telefon: +49 381 4030 653
E-Mail: a.seifert@auf-nach-mv.de
Der Deutsche Wanderverband setzt mit den Prädikaten „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ sowie „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" bundesweite Qualitätsstandards. Gemeinsam mit kompetenten Partnern in den Regionen werden besonders wanderfreundliche Unterkünfte und Gastronomiebetriebe in Deutschland ausgezeichnet. Das Angebot an „Qualitätsgastgebern Wanderbares Deutschland" wird kontinuierlich erweitert.