Frische und Freundlichkeit auf über 11 Wochenmärkten: Region Fischland-Darß-Zingst und das Küstenvorland

Die neue Marktsaison in der Region Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland ist eröffnet. Von Mai bis Oktober finden an den schönsten Plätzen der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland wieder die regionalen Wochenmärkte statt. Angeboten werden ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sortiment an selbstgemachten, frischen, regionalen Köstlichkeiten und schönen Dingen.

Die Zahl der Anbieter auf den Märkten wächst von Jahr zu Jahr. Einheimische und Urlauber genießen das rege Treiben an den Marktständen, die Verkaufsgespräche und Geschichten zu den erworbenen Produkten. Die Auswahl reicht von Fleisch- & Wurstprodukten, frischem Gemüse und Obst über Backwaren, Ziegenkäse, Fischspezialitäten bis hin zu Seifen, Tees, Sanddorn, Kräutern, Ölen, Gewürzen, röstfrischem Kaffee und Landschaftshonigen.

Viele Anbieter aus der Vogelparkregion Recknitztal sind vertreten, wie z.B. die Senfmühle Schlemmin, mit über 30 Sorten Senf, die Ostseemühle Langenhanshagen mit kaltgepressten Ölen und glutenfreien Mehlen, Gutes aus Neuenrost mit Fruchtaufstrichen und Säften und weitere.

Auch das vielseitige Kunsthandwerk ist mit dabei. Dazu gehören Keramik, Töpferei, Schmuckdesign mit Bernstein, Filzarbeiten aus Schafwolle, gewebte Naturmode, Landschaftskalender, regionale Literatur, Öl- & Aquarellmalerei, Holzkunst und sandgestrahlten Steinen mit Motiven der Region. Hier findet man mit Sicherheit das perfekte Geschenk oder Souvenir, um sich an die wunderschöne Urlaubszeit zu erinnern.

Wenn man ein wenig mehr Zeit hat, kann man im Anschluss die Gelegenheit nutzen, die Orte auf der Halbinsel und im Küstenvorland genauer zu erkunden. Die kleinen Märkte sind auch ideale Zwischenstopps für eine Fahrradtour.

Weitere Informationen auf:

jeden dritten Samstag im Monat

9:00 -12:00 Uhr

• Wochenmarkt Tribsees

9.3., 13.4., 11.5., 8.6., 13.7., 10.8., 14.9., 12.10.