Ostseebad Wustrow
Tradition und maritimes Flair
"Swante Wustrow" - "Heilige Insel" - vor vielen hundert Jahren befand sich hier ein Heiligtum der Slawen, das dem Seefahrerort seinen Namen gab. Die weithin sichtbare, imposante Kirche mit ihrer Aussichtsgalerie, freundliche Häuser, üppige Bauerngärten und Alleen hundertjähriger Linden heißen den Gast herzlich willkommen
Auf der Seeseite erstreckt sich ein weitläufiger, feiner Sandstrand und die Seebrücke. Gleich auf der anderen Seite des Ortes der gemütliche Boddenhafen und eine sanfte Landschaft mit Wiesen und Schilfflächen. Gegensätzliche Küstenformen, die nur im Ostseebad Wustrow so dicht beieinander liegen, denn genau hier liegt das schmalste Stück Land der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Ein hervorragend ausgebautes Netz von Rad- und Wanderwegen bietet ideale Bedingungen für Inline Skating und Nordic Walking. Zudem stehen Schwimmbäder, Saunen, Solarien und Fitnessstudios zur Verfügung. Segel- und Surfschulen, ausgezeichnete Angelmöglichkeiten in Bodden und Ostsee, Tennisplätze sowie ein öffentliches Kurmittelhaus runden das Angebot ab. Ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm sorgt dafür, dass Ihr Urlaub auch außerhalb der Sommermonate abwechslungsreich bleibt.
So schön ist Wustrow
Unterkünfte für jeden Geschmack
Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Apartments, Pensionen und Hotelzimmer.