USA SÜDWESTEN: Naturwunder aus Stein und Sand

Holger Lorenz präsentiert bei seiner Multivisionsshow den erfolgreichen Bildband über die Naturwunder des amerikanischen Südwestens.

USA SÜDWESTEN: Naturwunder aus Stein und Sand – der Titel beschwört eine Welt im Urzustand, auf der Licht und Schatten, Himmel und Erde, Wasser und Land gerade erst voneinander geschieden wurden. Tatsächlich wirken die Erosionslandschaften des Südwestens so, als wäre die Schöpfung hier noch voll im Gang. Es ist ein geologisches Wunderland – mit Tafelbergen aus leuchtend rotem Gestein, mit Klippen, die wie Schichttorten anmuten, mit fragilen Felsenbögen, und mit unergründlichen Schluchten. Uralte Bäume trotzen hier den Elementen, riesige Salzpfannen schmoren in der Sonne, prähistorische Malereien und indianische Ruinen sprechen zu uns. Diese steinernen Monumente wurden über Jahrmillionen von den Naturgewalten geformt. Im Wechsel von Licht und Schatten erscheinen sie in immer neuer, faszinierender Gestalt. Und ebenso im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten. Begleiten Sie mich nun auf einer Reise zu diesen Abenteuern der Natur. Es ist keine gewöhnliche Reise, keine bloße Fahrt von A nach B. Sondern eine durch und durch fotografische Reise: Eine Expedition ins Reich des Lichts, in einen ganzen Kosmos der Formen, Farben und Verwandlungen.

Preise:
Karten im Vorverkauf: jeweils 16,- EUR inkl. Vorverkaufsgebühr
Karten an der Abendkasse: jeweils 18,- EUR

Veranstaltungsort

Multimediahalle Zingst
Seestraße 56/57
18374 Zingst
Telefon: 03823281580
tourismusinformation@zingst.de
https://www.zingst.de/

Anbieter

Kur- und Tourismus GmbH
Seestraße 56
18374 Ostseeheilbad Zingst
http://www.zingst.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 29.05.2017
Veranstaltungskategorie
kreatives Gestalten, Vortrag & Wissenschaft
Die nächsten Termine
  • Montag, 29.05.2017
    20:00 - 22:00 Uhr