Holzarbeiten - Hobbykunst

Über die umfangreichen Restaurierungsarbeiten an einem aus Holz gebauten Lastensegler, der „Mona Lisa“, am Standort von Zingst in den Jahren 2000 bis 2003 habe ich mich seinerzeit dazu entschlossen, die Arbeiten mit Holz und dessen Gestaltung fortzuführen.

Über die umfangreichen Restaurierungsarbeiten an einem aus Holz gebauten Lastensegler, der „Mona Lisa“, am Standort von Zingst in den Jahren 2000 bis 2003 habe ich mich seinerzeit dazu entschlossen, die Arbeiten mit Holz und dessen Gestaltung fortzuführen und mit dem Beginn des Ruhestandes als eines meiner erwählten Hobby zu realisieren.
Seit nun gut 10 Jahren gestalte ich vorwiegend aus Eiche-Stamm-Holz unterschiedliche Figuren in klein und groß. Die Herstellung von Gartenmöbel und Werbeschilder gehört neben vielen anderen Sachen zum gängigen Programm meiner künstlerischen Holzverarbeitung.
Vor Ort stehen einige größere und kleinere Werke die für den Verkauf angedacht sind, so zum Beispiel: Eulen, Fische, Kraniche und Pilze. Größere von mir geschaffene Werke können vor Ort oder auf öffentlichen Flächen im regionalen Bereich besichtigt werden.
Highlights sind die Gruppen um Odin und Neptun, sowie der Brunnen der Weisheit mit dem Riesen Mimir. Mein Atelier liegt unter dem freien Himmel im Ortsteil Neuhaus des Ostseebad Dierhagen. Bei gutem und/oder trockenem Wetter erfolgt hier die Fertigung von Kunstwerken. Jedermann kann mir bei der Arbeit zuschauen.

Öffnungszeiten: Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr, sonst nach Vereinbarung.
 

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Holzarbeiten - Hobbykunst

Am Hof 11
18347 Neuhaus

sigikuemmel@t-online.de